CDU diskutiert zum Thema „Nationalpark Soonwald“

Staatssekretär Dr. Thomas Griese und Prinz Michael zu Salm-Salm als Gastredner bei Diskussionsrunde der CDU Rhein – Hunsrück

Zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Nationalpark Soonwald“ lädt der CDU Kreisverband Rhein-Hunsrück alle Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 16. April 2012 um 19.00 Uhr ins Gemeindehaus nach Gemünden ein. „Aufgrund der aktuellen Diskussionen zum Standort Nationalpark möchten wir uns gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort informieren und über die weitere Vorgehensweise diskutieren“, betont der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Hans-Josef Bracht.

Als Gastredner und Diskussionspartner werden sich Staatssekretär Dr. Thomas Griese aus dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz und Prinz Michael zu Salm-Salm als Waldbesitzer zu dem geplanten Projekt äußern. Als weiterer Ansprechpartner wird der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende aus Bernkastel-Wittlich Alexander Licht zur Verfügung stehen.

In einer abschließenden Diskussionsrunde sollen die Vor- und Nachteile eines Nationalparks für die Region Hunsrück diskutiert werden und ein Lösungsansatz für die weitere Vorgehensweise gefunden werden. „Die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort sind uns sehr wichtig und wir werden diese in unsere politische Arbeit mit einbeziehen,“ so Hans-Josef Bracht.

Mehr Informationen finden Sie unter www.cdu-rhein-hunsrueck.de